Ca. 20 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen singen und musizieren in der Schulmusikgruppe "SUNSHINE". Sie setzt sich  zusammen aus dem Schüler- und Lehrerchor. Die Proben finden wöchentlich klassenübergreifend  statt.

Im Schulchor steht der Spaß am gemeinsamen Singen im Vordergrund. Mit Begeisterung werden Melodien und Texte gelernt. Die Liedauswahl berücksichtigt die Interessen und den aktuellen Musikgeschmack der Schüler*innen.  Flotte Rhythmen tragen dazu bei, dass bei den Proben und Konzerten eine von Freude beherrschte Atmosphäre im Vordergrund steht.

Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Corona-Pandemie wieder in einer größeren Gruppe gemeinsam singen dürfen. Auch ein Auftritt bei der Schulentlassfeier 2023 war möglich.

Proben im Schuljahr 2022/23:

Die Gruppe "Sunshine" trifft sich dienstags, von 10.00 - 11.00 Uhr, im Musikraum.

Leitung:

Petra  Frohnhöfer

Konzert   12.03.2016   >>>

Chorauftritt in Speyer 2014

>>>

https://www.georgens-schule.de/fileadmin/upload/ARCHIV-Dateien/Schuljahre-05-15/Aktuell14/19-Konzert/KONZert-14-01.jpg     >>>

SUNSHINE-Konzerte

September/November 2013         >>>

>>>

https://www.georgens-schule.de/fileadmin/upload/ARCHIV-Dateien/Schuljahre-05-15/Aktuell05/WM-Pfalz-Treff/WM1.jpg  >>>

Chor im Lauf der Zeit

Rüdiger Zimmer  unterstützt auch nach seiner Pensionierung (2020) die Gruppe "SUNSHINE"