Besuch im Müllheizkraftwerk

Am 21.02.2010 besichtigten zwei Oberstufenklassen das Müllheizkraftwerk der GML Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Bürgermeister-Grünzweig-Straße 87 / 67059 Ludwigshafen.

Im Freilandklassenzimmer erhielten dieSchülerInnen interessante Informationen über Abfall von Tieren (Beispiel "Gespenstschrecke"), Mülltrennung und das Müllheizkraftwerk. Bei dem anschließenden Rundgang konnten  die Jugendlichen vor Ort Eindrücke von den Arbeitsabläufen im Heizkraftwerk sammeln.

Im gemeinsamen Stuhlkreis wurde abschließend alles Erlebte noch einmal besprochen. Für alle TeilnehmerInnen war es ein interessanter und besonders lehrreicher Unterrichtsgang.