Der Förderverein engagiert sich zum Wohle der Schulgemeinschaft. Zweck ist die ideelle und materielle Unterstützung der pädagogischen Aufgaben der Georgens-Schule.

Als gemeinnütziger Verein möchte der Förderverein:

• Das Zusammengehörigkeitsgefühl von SchülerInnen, PädagogInnen und Eltern stärken
  • Außerunterrichtliche Aktivitäten wie Arbeitsgemeinschaften, Schulveranstaltungen und dgl. fördern
  • Bedürftige SchülerInnen unterstützen
  • Beiträge zu Schulfahrten leisten
  • Überall dort helfen, wo staatliche Mittel nicht ausreichen (zur Beschaffung von Lehr- und Anschauungsmittel, von Geräten, Musikinstrumenten und dgl., die der persönlichen Entwicklung, der Erziehung und Bildung der SchülerInnen dienen)
  • Die Kontakte zwischen Schule und Öffentlichkeit pflegen
  • In späteren Jahren die Verbundenheit ehemaliger SchülerInnen mit ihrer Schule aufrechterhalten.

Download der Beitrittserklärung zum Förderverein

Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung (Förderschule)
Rheinhorststr. 34/36
67071 Ludwigshafen