Der Schulelternbeirat versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern und Schulleitung. Hierzu treffen sich die Mitglieder des Elternbeirates und die Schulleitung in regelmäßigen Abständen und stehen auch im telefonischen Kontakt. Zu den Gesamtkonferenzen ist der Schulelternbeirat immer eingeladen und nimmt teil. Damit ist gewährleistet, dass der Elternbeirat immer gut über die Schüler- und Lehrersituation, Qualitätsprogramme für den Unterricht und die Belange der Schule informiert ist. Mit der Schulleitung zusammen wird der Schulelternbeirat bei dem zuständigen Schulträger vorstellig, um die Interessen unserer Kinder und ihrer Schule durchzusetzen. Der Elternbeirat gibt Anregung zur aktiven Elternarbeit wie z.B. die Pflege und Instandhaltungsarbeiten im Schulhof gezeigt haben. Der Schulelternbeirat arbeitet auch eng mit dem Förderverein der Georgens-Schule zusammen und veranstaltet zu interessanten Themen Elternabende wie z.B. über rechtliche Fragen in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Ludwigshafen. Wir freuen uns über Unterstützung, Anregungen und Mithilfe von Seiten der Eltern und helfen gerne bei anstehenden Problemen.

>>>